öffentliche Veranstaltung

SPD-Bundestagsfraktion vor Ort:mit Katja Mast, MdB und Annette Bürkner [#890]

Montag, 22. Oktober 2018, 19:00 Uhr
Panoramasaal, Stadthalle K3N Nürtingen

Weitere InformationenFür Kinder ist das Beste gerade gut genug, das soll schon Goethe gesagt haben. Heute bedeutet das: Gute, kostenlose Kinderbetreuung, und das flächendeckend, um jedem Kind gleiche Startchancen zu bieten und Familien zu entlasten, vor allem berufstätige und alleinerziehende Mütter. In der Kinderbetreuung spiegeln sich viele gesellschaftliche und politische Themen: Integration und Inklusion, Familienpolitik und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Kindertagesstätten, Eltern und Kinder sehen sich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Auf Drängen der SPD-Fraktion hat sich die Unterstützung aus dem Bund für den Kita-Ausbau vervielfacht. Diesen Weg wollen wir mit dem „Gute-Kita“-Gesetz weitergehen und die Investitionen von Bundesseite nochmals erhöhen. Was brauchen unsere Kinder? Was heißt mehr Qualität in der Kinderbetreuung? Diese Fragen möchten wir mit Ihnen diskutieren. Gerne würden wir Sie am 22.Oktober im K3N begrüßen

Weiter Informationen zur Veranstaltung