AG 60 plus

Runder Tisch mit Rainer Arnold, MdB a.D. zum Thema "Demokratie in Gefahr?" [#894]

Mittwoch, 06. Februar 2019, 10:00 Uhr
Gasthaus zum Lamm, Kirchheimer Str. 26, 73240 Wendlingen am Neckar

Bildergalerie Details

Demokratie in Gefahr?

Demokratie braucht engagierte Demokraten Lange war die Demokratie für uns eine Selbstverständlichkeit. Inzwischen müssen wir feststellen, allzuviele Demokratien auch in der sogenannten Wertegemeinschaft der westlichen Staaten sind gefährdet oder gar bereits am sterben.
Und auch in Deutschland drohen Gefahren für unsere offene, liberale und tolerante gewachsene parlamentarische demokratische Kultur. Vielfach siechen Demokratien einfach so dahin, weil die allzuviele Bürger erst aufwachen, wenn es zu spät ist.
Antidemokraten benutzen die demokratischen Regeln um sie auszuhölen und zu zerstören. Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Rainer Arnold geht der Frage nach, woher die Ursache der Faszination des Autoritären kommt und was wir gegen das Machtstreben der atokratischen Herrscher und ihrer Anhhänger tun können.

Zurück Terminübersicht