Kreis-SPD lädt zum Parteitag nach Plochingen

Die SPD im Landkreis Esslingen lädt am 16. März zum Kreisparteitag nach Plochingen. Im Zentrum wird dabei das Thema Europa stehen. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion wird die Brücke zwischen Europa und der kommunalen Ebene geschlagen. „Europa in Stadt, Kreis und Land“ lautet daher das Motto, unter dem die geladenen Podiumsgäste diskutieren werden. Die Sozialdemokratinnen und -demokraten dürfen sich dabei mit dem Landtagsabgeordneten Nicolas Fink sowie der Europawahl-Kandidatin Roberta Walser auf reichlich politisches Know-how freuen. Komplettiert wird die Runde mit dem Vorsitzenden des europäischen Betriebsrats der Deutschen Telekom, Odysseus Chatzidis, sowie dem Vorsitzenden der Jungen Europäer (JEF) im Kreis Esslingen, Tim Odendahl. Die Moderation übernimmt Sebastian Schöneck, der von 2018 bis 2023 in der kommunalen Interessensvertretung in Brüssel tätig war.

Mit den interessanten Gästen will sich die Kreis-SPD auch auf die anstehenden Kommunal- und Europawahlen am 9. Juni einstimmen. Auf 10 Uhr lädt die Kreis-SPD dafür kommenden Samstag ins Gemeindezentrum H29 in Plochingen.