Zukunft der Mobilität

Nachhaltig und bezahlbar

Für uns als SPD im Kreis Esslingen ist die Zukunft der Mobilität ein wichtiges Thema. Mobilität muss nachhaltig werden und für jeden bezahlbar bleiben. Um attraktiv zu sein muss der ÖPNV pünktlich, bequem, sicher und sauber sein. Und auch die ländlicheren Gemeinden müssen gut und regelmäßig öffentlich erreichbar sein.
Dafür wollen wir mit den Bürgerinnen und Bürgern im Kreis Esslingen Lösungen finden und setzen uns im Kreistag ein.

Mobilitätsforum

Gemeinsam mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern wollen wir bei unserem Mobilitätsforum regelmäßig konkrete Themen rund um die Mobilität von morgen beleuchten und ihre Anwendbarkeit sowie Möglichkeiten und Chancen für den Landkreis diskutieren.
Bisherige Themen waren z.B.:

  • Unsere Forderung nach einem 365-Euro-Ticket: Welche Erfahrungen haben andere Städte damit wie z.B. Wien gesammelt, wie kann es finanziert und wie kann es in der Region Stuttgart umgesetzt werden…
  • Welche Chancen bieten innovative Mobilitätsformen wie Sharing-Angebote, die zunehmende Elektromobilität und neue Mobilitätskonzepte wie intermodale Plattformen und Mobilitätszentralen…

Termine

Keine Veranstaltung gefunden!

Ansprechpersonen

Steffen Weigel

Steffen Weigel

Kreisrat Wendlingen

Bürgermeister der Stadt Wendlingen am Neckar, Sprecher im Verwaltungs- und Finanzausschuss, Mitglied im Aufsichtsrat der Medius Kliniken sowie im Beirat des Freilichtmuseums, Mitglied im Fraktionsvorstand

Michael Medla

Michael Medla

Vorsitzender SPD-Kreistagsfraktion, Nürtingen

Diplom-Jurist, Mitglied im Verwaltungs- und Finanzausschuss und im Ältestenrat

Anmeldung zum Mobilitätsforum





    Unsere Initiativen für günstige und nachhaltige Mobilität: